Site logo

Bitte wählen Sie aus einem der untenstehenden Angebote.

Musikunterricht

Audiobearbeitung

Band & Künstlerbetreuung

  • Musikunterricht:
  • Unterrichtung in Plektrumgitarre, Theorie- und Gehörbildung
  • Konzeptbasierte Lehrwerke
RML-Siegel-Felix-Seitz-2014
E-Gitarre:
Als autorisierter Lehrer der Raycos Music Lessons-Bücherreihe bilde ich E-Gitarristen vorwiegend nach dem Lehrwerk "RML-Handwerk Plektrumgitarre - Der solide Weg zum Profi" aus, mit dem ich meine Schüler methodisch und fundiert an die E-Gitarre heranführe. Dabei wird bewusst auf die Benutzung von Tabulaturen verzichtet und größter Wert auf das Erlernen der Notenschrift gelegt, um dem musikalischen "Analphabetismus" zu begegnen, der leider immer mehr um sich greift. So gerüstet öffnet sich dem fortgeschrittenen Schüler schon bald die echte Tür zu Stücken großer internationaler E-Gitarristen der unterschiedlichsten Genres.

Ein musiktheoretischer Teil ist auf Wunsch des Schülers einmal monatlich fester Bestandteil der Ausbildung ohne, dass ihm dadurch Mehrkosten entstehen.

Klassikgitarre:
Schritt für Schritt wird der Schüler an dieses Instrument herangeführt und lernt vom angelegten Wechselschlag über Sexten- und Dezimenfingersätze, bis hin zu komplizierten Arpeggiotechniken alles, was zum Spielen dieses Instrumentes erforderlich ist.

Ein musiktheoretischer Teil ist auf Wunsch des Schülers einmal monatlich fester Bestandteil der Ausbildung ohne dass ihm dadurch Mehrkosten entstehen.

RML-Konzept

Angebote und Preise
Audiobearbeitung:
Editierung jeglichen Audiomaterials sämtlicher gängiger Formate. Von Restaurierung über Umwandelungen bis hin zu einfachen Lautstärkeanpassungen.

Recording:
Wir bieten die Möglichkeit von Recordingsessions im Triconestudio Berlin an. Hier erwartet Sie durch akustisch optimierte Räume, gemütlicher Atmosphäre und hervorragenden Equipment, ein idealer Ort für Musik- oder Sprecheraufnahmen.

Mixing:
Mixing von einzelnen Demotracks bis hin zum kompletten Album.

Mastern:
Einfaches Mastern von Tracks oder ganzen Alben für gleichmäßige Frequenz, und Lautstärkeanpassung für optimale Klangveredelung.
Band/Künstlerbetreuung:
Unterstützung von Bands und Künstlern in Bereichen wie:
          - Songwriting, Arrangements, Performance,
            Recording, Showabläufe, Live-Tontechnik,
            Einrichtung des Proberaums